Besitz mich! ;-)

In Zeiten, in denen sich Besitzformen für Autos etablieren wie die Langzeitmiete und Leasing plötzlich so alltäglich erscheint, dass ich mir wohl mal die Gelegenheit machen sollte, es endlich mal meiner Oma („Junge – wir hatten das Geld für den Wagen nicht und Leihen kommt nicht in Frage!“) zu erklären, da ist es am Ende mal wieder das Internet, was uns die unübersichtliche Marktlage erklären muss, die durch all diese Mischformen entstanden ist.

Autokreditvergleich

WYSIWYG mal ganz anders: What you see here is what you really get here. Ohne den ganzen Ballast, den solche Seiten heute angesetzt haben. Geht doch 😉

Und nun passiert etwas vollkommen Bizarres: Selbst die ganzen Vergleichsprogramme im Internet sind vollkommen unübersichtlich geworden. Wer mal versucht hat, die großen Vergleicher auf einem Tablet zu bedienen, der ist schneller genervt als ich, wenn ich meiner Oma Leasing („Was? Ich zahlen jahrelang und dann gehört mir nichts??“) erkläre. Schon, weil das ganze Thema so zugepflastert ist, dass man froh ist, vor lauter Bannern den Weg zu den zahlreichen Dropdowns zu finden…. Dabei ist ein Autokreditvergleich ja eigentlich keine komplexe Sache – und es geht völlig okay, wenn jemand daran verdient, diesen Service zur Verfügung zu stellen, oder?

Auch die hätte sich meine Oma schon nicht geliehen - und undeutsche Wörter wie Leasing hat sie auch nie unterstützt. Selbst da ist "Autokreditvergleich" ein echtes Vorbild ;-)

Auch die hätte sich meine Oma schon nicht geliehen – und undeutsche Wörter wie Leasing hat sie auch nie unterstützt. Selbst da ist „Autokreditvergleich“ ein echtes Vorbild 😉

Da ist es ein echtes Highlight, mal so etwas zu sehen wie unser aktuelles Fundstück auf der Suche nach Geld: einen schlichten Autkreditvergleich wie den leider etwas zu generisch benamten Autokreditvergleich.eu. In diesem Autokredit-Vergleich stimmen Verpackung und Inhalt dafür mal knallhart überein – denn hier bekommst Du tatsächlich das, was Du gesucht hast – ohne irgendwelche Handy- DSL- und Kfz-Versicherungs- oder Stromtarife, sondern einen echten Autokreditvergleich, so wie… äh, genau – wie die Domain verspricht 😉 Logo_n2Und das alles dargebracht in einer Weise, so schlicht und fokussiert, dass man sich – im besten Wortsinne – an die Youngtimer-Zeiten des Internet zurückversetzt fühlt und beinahe schauen möchte, ob die Seite in ihrer schlicht funktionalen Art am Ende vielleicht sogar noch in Netscape 2 mit Windows 95 funktionieren mag…? 😉

Schön, dass das Schlchte und Geradlinige hier und da noch seinen Platz findet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.