Hab mich lieb! Wie nimmst Du es eigentlich mit der Pflege?

Kommt, Freunde – es ist Frühling – auch wenn wir das dieses Jahr nur schwer glauben können. Der Einsand von Bildern für den ersten 2016er Bilderwettbewerb läuft schleppend, weil ihr scheinbar keine ausreichende Menge Raps für ein Frühjahrsfoto findet – oder weil… weil…. Die Karre grad aussieht wie der letzte Mist? 😉

Whatttt?

Lackpflege versteht sich hier doch wohl von selbst, oder? Wer das Langzeit-Auto will, der will auch die Pflege, oder?

Lackpflege versteht sich hier doch wohl von selbst, oder? Wer das Langzeit-Auto will, der will auch die Pflege, oder?

Dann wird es aber doppelt und dreifach Zeit! Auch hier muss man ja sagen: Das Sortiment von Obi hat ausgedient und Online-Storws wie www.licbuy.com sind längst besser sortiert, wenn es darum geht, den staubigen Moder der Wintergarage wieder vom Lack zu bekommen und den Wagen mit wenig Gas um den Block zu fahren, die Schaltung mit mehr Liebe zu bewegen – ein bisserl wie am ersten Tag die Aussicht aus den Fensterflächen zu genießen, die nicht durch die dicken Säulen eingeschränkt sind… Das hatte man fast über den Winter vergessen – dieses luftige Gefühl, das Dir der Youngtimer gibt….

Sauber? Männer reinigen angeblich lieber den kompletten Samstag die Felgen als einmal mit dem Staubsauber durch den Wagen zu gehen - True / false?

Sauber? Männer reinigen angeblich lieber den kompletten Samstag die Felgen als einmal mit dem Staubsauber durch den Wagen zu gehen – True / false?

Ach – da sollte doch dann wenigstens der Lack… Und nein – ein bisserl Waschstrasse reicht da nicht, oder? Der Youngtimer will doch auch ein wenig geliebt werden, den willst Du aus der Nähe sehen, checken, ob das nicht am Ende irgendwo Rost im Anmarsch ist… im Juni ist der TÜV fällig, da musst Du eh demnächst mal in die Grube, um auch gescheit von unten zu schauen und so… Da kannst Du ihn auch gleich mit ein bisserl Glanz verwöhnen – oder nicht?

Man sagt ja, dass Männer lieber dreimal im Jahr die Felgen polieren würden, als auch nur einmal den Wagen von innen zu saugen – stimmt das auch bei uns hier?

Welcher Pflegetyp bist Du also – Du musst dich irgendwann entscheiden…

Gibt uns ein Gefühl dafür, welcher Pflegetyp Du bist:

Welcher Youngimer-Pflegetyp bist Du?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.