Top 10 Youngtimer Blog!

Youngtimer Blog Top 10 September 2017

Es wird feucht, es wird kälter. Die ersten berichten uns vom Einwintern, Du denkst über Winterreifen nach… Die bittere Zeit bricht an – Zeit, den 92er Legacy aus der Garage zu holen 😉
Gleichzeitig werden die Youngtimer immer neuer. Und diesmal liegt einer vor, den wir uns bis vor kurzem noch gar nicht recht getraut hätten – und jede Menge junge Posts…

  1. Der Letzte seiner Art: Youngtimer Opel Omega B
  2. „Der“ 11. September – Tag des Dienstwagens
  3. Folieren, lackieren, gestalten, schützen, erhalten, konservieren?
  4. Gebt uns mehr: Die Ungeliebten 2017
  5. Nur gestohlen, nur gezogen und geraubt
  6. Das Goldene 07er 2017: Jetzt abstimmen
  7. Wer rottet denn da?
  8. Koreakrieg: Als die „neuen Japaner“ nach Deutschland kamen
  9. Verloren an die Hipster?
  10. Leuchtfeuer einer neuen Klasse: Ford Fiesta 89

Youngtimer Blog Top 10 August 2017

Schon interessant zu sehen – Lesungen und Reaktionen zu German Midlands reißen nicht ab. Irgend etwas hat da einen Nerv getroffen, immer wieder finden wir den Link in Foren, in denen wir selbst aktiv sind, kommentiert mit viel Herz. und somit dann auch kein Wunder, wer in diesem Monat die Reihenfolge der Helden anführt…

  1. GerGerman Midlands: Konserviertes Land
  2. Über’s Ohr gehauen beim Youngtimer-Kauf?
  3. „Stützkäufe“ – was ist das eigentlich?
  4. Youngtimer-Träume: Autos, die es nie gab, Teil IV
  5. Renault 19 Chamade – der Baguette-Jetta der 90er
  6. Hä? Was ist eigentlich mit dem Van passiert?
  7. Neue Autos gewinnen Tests, Youngtimer gewinnen Herzen – zurecht. Ein Insider
  8. Staatstragend und unfreiwillig exklusiv: Peugeot 604
  9. Youngtimer im Fokus: VW Vento – Opas letzter
  10. 25 Jahre germanische Zusammengehörigkeit… Der Trab(b)i wurde überrollt

Youngtimer Blog Top 10 Juli 2017

Wieder ein Monat mit Überraschungen – und einem der klarsten Sieger, die es hier je gab – hinter dem kommt lange Zeit nichts. Noch nie hat einer unserer Posts es so schnell und so substanziell um die Welt geschafft – noch einmal einenj herzlichen tag an all jede, die GERMAN MIDLANDS so liebevol geteilt haben – Hammer. Und natürlich ein Monat mit einem sehr klaren Zieleinlauf des Bilderwettbewerbs – auch hier: eine wirklich klare Entscheidung

  1. German Midlands: Konserviertes Land
  2. Besitzer eines W140 werden – wie geht das?
  3. Die Kadetten gehen – die Glücksritter kommen. Wie blutig wird das?
  4. Die Ungeliebten: Citroen AX
  5. Bilderwettbewerb – Deine Stimme zählt
  6. Youngtimer Ford Mondeo?
  7. Renault R20 / R30: Abgesäbelte Oberklasse von zweifelhafter Qualität?
  8. Die verheimlichte Krankheit Youngtimerismus: Magische dreistellige Zahlen
  9. Hochdachkombis: Savoir vivre und fahrende Rumpelkammern der Laissez-faire Generation
  10. Youngtimer-Blog Bilderwettbewerb 2017 – Zieleinlauf

Und? Lohnt sich mal wieder ein Blick dahingehend, ob das auch Veränderungen in der Alltime-Top 12 nach sich zieht?

Youngtimer Blog Top 10 im Juni 2017

Whow – die ersten 6 Monate des Jahres sind rum – und wenn das auch noch nicht die mathematische Mitte des Monats ist, haben wir zum Bergfest auch mal auserechnet, wer in der ersten Jahreshälfte in Führung gegangen ist. Und das hat uns in Teilen überrascht.
…Juni 2017

  1. Renault Twingo – der Vollgas-Youngtimer
  2. Bilderwettbewerb 2017: Auf geht’s, Buam
  3. Aufgedeckt: Die Airbag-Lüge 😉 
  4. Autos werden unbenutzbar und Fahrer dumm
  5. Oh… Totalschaden? Und was war die alte Karre wert?
  6. Youngtimer-Kultur: Aufkleber
  7. Bilderwettbewerb – Deine Stimme zählt
  8. Lotto spielen oder Youngtimer kaufen: Glaubst Du an Garagengold?
  9. Audi 100 Typ43 – nur der Piech-Streber?
  10. Neuwagenkäufer werden nach Strich und Faden verarscht

…und für das erste Halbjahr des Youngtimer Blogs in 2017

  1. Neuwagenkäufer werden nach Strich und Faden verarscht
  2. Youngtimer-Träume: Autos, die es nie gab, Teil IV
  3. Glaubst Du es? Youngtimer haben die bessere Öko-Bilanz
  4. Audi 100 C4: Der letzte Audi 100
  5. 25 Jahre germanische Zusammengehörigkeit… Der Trab(b)i wurde überrollt
  6. Youngtimer-Träume: Autos, die es nie gab, Teil III
  7. Der wahre Test zum wahren Mercedes: 30 Jahre Taxi
  8. Die GTI-Gang III/XII: Kadett E GSI – der Gegner
  9. Youngtimer im Fokus: BMW E36
  10. Die Oberklasse ist tot – es lebe die Youngtimer-Oberklasse!

…..wer merkt den signifikantesten Unterschied zu den Vorjahren?

Youngtimer Blog Top 10 im Mai 2017

Ein Monat, der im Zeichen schwankenden Wetters und unerwarteter Feiertage vor sich hinmeanderte – komische Sache das. Und auch die Helden des Monats sind unerwartet – der späte Bilderwettbewerb hat es gerade noch aufs Treppchen geschafft 🙂

  1. Glaubst Du es? Youngtimer haben die bessere Öko-Bilanz
  2. Der Hass zum Detail – die andere Perspektive zur Inception…
  3. Youngtimer im Fokus: BMW E36
  4. Youngtimer-Szene: Sag mir, wo die Schweden sind
  5. Übermotorisiert – Leistung ist eine Marketing-Frage
  6. Fortschritt frisst Fortschritt
  7. Ab wann Oldtimer?
  8. Das Deutsche JetSet stirbt…. 😉
  9. Dumme Auto-Moden im Youngtimer-Zeitalter
  10. Bilderwettbewerb 2017: Auf geht’s, Buam

Youngtimer Blog Top 10 im April 2017

Der Wonnemonat beginnt mit Regen – und wir waren irgendwie sicher, dass heute der 31.04 sei und hätten an diesem gefühlten Sonntag beinahe keine Top 10 upgedated, weil dieser Monat irgendwie noch gar nicht rum sein kann… eigenartig.

  1. Untermotorisiert
  2. Kult-Youngtimer im Test II/X: Mercedes W124
  3. Der letzte echte Volvo – gab es den schon?
  4. 40 Jahre: „Mein“ Siebner BMW E23
  5. Der Youngtimer-Van vor dem Van: VW Bus T3
  6. Audi 100 C4: Der letzte Audi 100
  7. Youngtimer im Fokus: BMW 5er E34 – still going strong
  8. Kuckuckseier der Automobilgeschichte – das funktioniert nie
  9. Deine Nachbarn kotzen vor Neid: Youngtimer-Tip Buick Park Avenue
  10. Ford Taunus 1977 vs Ford Taunus 2017 – sentimental Journey

Das hat uns auch mal wieder zu einem Update der Alltime-Top12 bewogen!

Youngtimer Blog Top 10 im März 2017

Das erste Vierteljahr ist rum, der 100. Tag des Jahres naht bereits… erschreckend – aber wir haben praktisch schon so viele Besucher gesehen dieses Jahr wie im ganzen Jahr 2013..

Und das waren Eure Stars im März

  1. Der wahre Test zum wahren Mercedes: 30 Jahre Taxi
  2. Youngtimer: Waren Autos früher wirklich besser?
  3. Die GTI-Gang III/XII: Kadett E GSI – der Gegner
  4. Youngtimer-Träume: Autos, die es nie gab, Teil IV
  5. 25 Jahre germanische Zusammengehörigkeit… Der Trab(b)i wurde überrollt
  6. Kult-Youngtimer im Test II/X: Mercedes W124
  7. Audi Typ81: Dem-Berufsschullehrer-sein-Liebling
  8. Opfer der Großkonzerne? I/IV – Der Untergang der Marke Saab
  9. Youngtimer im Fokus: Mercedes C-Klasse W202
  10. Bilderwettbewerb? 15.000 – Dann wagen wir es noch einmal….

Youngtimer Blog Top 10 im Februar 2017

Ein Monat, der 10% kürzer ist als Januar und März – und einer, in dem hier ganz andere Prioritäten geherrscht haben.

Witzig.

Und das waren die Stars.

  1. Youngtimer-Träume: Autos, die es nie gab, Teil IV
  2. Youngtimer für Weicheier
  3. Das Qualitätstief des Automobil-Baus: Die verfluchten 90er
  4. Saab 900 II – Youngtimer im Fokus
  5. 25 Jahre germanische Zusammengehörigkeit… Der Trab(b)i wurde überrollt
  6. Wie werd ich ihn los in 3 Tagen?
  7. „Weil ich einfach wieder Auto fahren wollte“
  8. Früher war mehr Lametta: Kombi-Kofferräume
  9. Führerscheinklasse 1b: die 80er in den 80ern
  10. Youngtimer im Fokus: Mercedes C-Klasse W202

Youngtimer Blog Top 10 im Januar 2017

Grenzen des Wachstums? Wir sind wirklich etwas schwindelig im Moment, wenn wir auf die Besucherzahlen schauen. Bergauf, bergaufer… das Jahr 2017 hat wirklich gut begonnen – und kam mit ein paar einzel-Hits, die unglaublich hoch eingestiegen sind.
Vielen Dank auch für die zahlreichen Mails zum Teil 4 unserer die es nie gab Serie – wenn das so weiter geht, dann könnte der Teil 5 sehr bald genügend Input haben.

Nebenbei haben wir einen neuen Plan aus dem Bereich medialer Weltherrschaft gefasst, über den wir hier demnächst mal informieren werden. Mal gespannt, was dann passiert.

Die Headliner des Monats sind…

  1. Youngtimer-Träume: Autos, die es nie gab, Teil IV
  2. 25 Jahre germanische Zusammengehörigkeit… Der Trab(b)i wurde überrollt
  3. Amtlich: die hässliche Ente 2016 😉
  4. Youngtimer-Träume: Autos, die es nie gab
  5. Führerscheinklasse 1b: die 80er in den 80ern
  6. Alfasud: Genie und Wahnsinn….
  7. Youngtimer-Träume: Autos, die es nie gab, Teil III
  8. Bye, Bye, Youngtimer….
  9. Winter 1978 / 79 – der wahre Youngtimer-Test
  10. Audi 100 C4: Der letzte Audi 100

Und die ALLTIME TOP 12 – tut sich da auch was nach einem solchen Monat?

Youngtimer Blog Top 10 im Dezember 2016

Whow, heute wäre der Moment kurz innezuhalten – fast 530.000 Besucher in 2016. We’re deeply impressed. Allein 51.000 bis gestern Abend zur Sylvesternacht! Ein Frohes Neues also – und das sind die Youngtimer Sieger des Dezember

  1. Winter 1978 / 79 – der wahre Youngtimer-Test
  2. Das Langzeitauto – war das eigentlich nur so ein dösiger Traum?
  3. Youngtimer im Fokus: BMW 7er E32 – Design-Juwel und Meilenstein
  4. Warum Youngtimer bald sterben werden
  5. Neuwagenkäufer werden nach Strich und Faden verarscht
  6. Audi 100 C4: Der letzte Audi 100
  7. Youngtimer im Fokus: BMW E36
  8. Mercedes W140 – der Palast unter den Oberklasse-Youngtimern
  9. Renault R18 – Spießertraum ohne Spießer-Gene
  10. Youngtimer im Fokus: Mercedes C-Klasse W202

Und die ALLTIME TOP 12 – tut sich da auch was nach einem solchen Jahr?

Youngtimer Blog Top 10 im November 2016

So – gute Vorsätze: So früh waren wir noch nie! Ein guter Monat mit ganz vielen neuen Beiträgen in der Top10 – und so viele Mails und Kommentare wi diesen Monat gab es noch nie.

Noch nie.

  1. Glaubst Du es? Youngtimer haben die bessere Öko-Bilanz
  2. Still und leise verstorben: Jan Wilsgaard
  3. Der 8er BMW – Goldstandard der Premium-Coupés der 90er?
  4. Youngtimer-Träume: Autos, die es nie gab, Teil 3 1/2 – Günther Artz
  5. Audi 100 C4: Der letzte Audi 100
  6. Neuwagenkäufer werden nach Strich und Faden verarscht
  7. Youngtimer Peugeot 605: Mann, ist der ausgestorben
  8. Ein neues Kochfeld? Soweit kommt das noch….
  9. Youngtimer im Fokus: Mercedes C-Klasse W202
  10. Youngtimer im Fokus: Renault Fuego

Und die ALLTIME TOP 12 – was tut sich da?

 

3 Gedanken zu „Top 10 Youngtimer Blog!

  1. Ich bin wirklich beeindruckt, wie akribisch und mit wieviel Herzblut du den Blog führst.

    Bin selbst großer Youngtimer, aber auch Oldtimer Fan. Habe vor einigen Jahren einen alten Golf 1 besessen und fast jede freie Minute damit verbracht.

    Irgendwann haben Familie und Job dann an Wichtigkeit gewonnen und jetzt lebe ich mein Hobby nur noch online aus, was aber nicht allzu schlimm ist, da es Seiten wie diese hier gibt 🙂

    Gruß,
    Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.