Top 10 Youngtimer Blog!

Youngtimer Blog Top 10 Juli 2017

Wieder ein Monat mit Überraschungen – und einem der klarsten Sieger, die es hier je gab – hinter dem kommt lange Zeit nichts. Noch nie hat einer unserer Posts es so schnell und so substanziell um die Welt geschafft – noch einmal einenj herzlichen tag an all jede, die GERMAN MIDLANDS so liebevol geteilt haben – Hammer. Und natürlich ein Monat mit einem sehr klaren Zieleinlauf des Bilderwettbewerbs – auch hier: eine wirklich klare Entscheidung

  1. German Midlands: Konserviertes Land
  2. Besitzer eines W140 werden – wie geht das?
  3. Die Kadetten gehen – die Glücksritter kommen. Wie blutig wird das?
  4. Die Ungeliebten: Citroen AX
  5. Bilderwettbewerb – Deine Stimme zählt
  6. Youngtimer Ford Mondeo?
  7. Renault R20 / R30: Abgesäbelte Oberklasse von zweifelhafter Qualität?
  8. Die verheimlichte Krankheit Youngtimerismus: Magische dreistellige Zahlen
  9. Hochdachkombis: Savoir vivre und fahrende Rumpelkammern der Laissez-faire Generation
  10. Youngtimer-Blog Bilderwettbewerb 2017 – Zieleinlauf

Und? Lohnt sich mal wieder ein Blick dahingehend, ob das auch Veränderungen in der Alltime-Top 12 nach sich zieht?

Youngtimer Blog Top 10 im Juni 2017

Whow – die ersten 6 Monate des Jahres sind rum – und wenn das auch noch nicht die mathematische Mitte des Monats ist, haben wir zum Bergfest auch mal auserechnet, wer in der ersten Jahreshälfte in Führung gegangen ist. Und das hat uns in Teilen überrascht.
…Juni 2017

  1. Renault Twingo – der Vollgas-Youngtimer
  2. Bilderwettbewerb 2017: Auf geht’s, Buam
  3. Aufgedeckt: Die Airbag-Lüge 😉 
  4. Autos werden unbenutzbar und Fahrer dumm
  5. Oh… Totalschaden? Und was war die alte Karre wert?
  6. Youngtimer-Kultur: Aufkleber
  7. Bilderwettbewerb – Deine Stimme zählt
  8. Lotto spielen oder Youngtimer kaufen: Glaubst Du an Garagengold?
  9. Audi 100 Typ43 – nur der Piech-Streber?
  10. Neuwagenkäufer werden nach Strich und Faden verarscht

…und für das erste Halbjahr des Youngtimer Blogs in 2017

  1. Neuwagenkäufer werden nach Strich und Faden verarscht
  2. Youngtimer-Träume: Autos, die es nie gab, Teil IV
  3. Glaubst Du es? Youngtimer haben die bessere Öko-Bilanz
  4. Audi 100 C4: Der letzte Audi 100
  5. 25 Jahre germanische Zusammengehörigkeit… Der Trab(b)i wurde überrollt
  6. Youngtimer-Träume: Autos, die es nie gab, Teil III
  7. Der wahre Test zum wahren Mercedes: 30 Jahre Taxi
  8. Die GTI-Gang III/XII: Kadett E GSI – der Gegner
  9. Youngtimer im Fokus: BMW E36
  10. Die Oberklasse ist tot – es lebe die Youngtimer-Oberklasse!

…..wer merkt den signifikantesten Unterschied zu den Vorjahren?

Youngtimer Blog Top 10 im Mai 2017

Ein Monat, der im Zeichen schwankenden Wetters und unerwarteter Feiertage vor sich hinmeanderte – komische Sache das. Und auch die Helden des Monats sind unerwartet – der späte Bilderwettbewerb hat es gerade noch aufs Treppchen geschafft 🙂

  1. Glaubst Du es? Youngtimer haben die bessere Öko-Bilanz
  2. Der Hass zum Detail – die andere Perspektive zur Inception…
  3. Youngtimer im Fokus: BMW E36
  4. Youngtimer-Szene: Sag mir, wo die Schweden sind
  5. Übermotorisiert – Leistung ist eine Marketing-Frage
  6. Fortschritt frisst Fortschritt
  7. Ab wann Oldtimer?
  8. Das Deutsche JetSet stirbt…. 😉
  9. Dumme Auto-Moden im Youngtimer-Zeitalter
  10. Bilderwettbewerb 2017: Auf geht’s, Buam

Youngtimer Blog Top 10 im April 2017

Der Wonnemonat beginnt mit Regen – und wir waren irgendwie sicher, dass heute der 31.04 sei und hätten an diesem gefühlten Sonntag beinahe keine Top 10 upgedated, weil dieser Monat irgendwie noch gar nicht rum sein kann… eigenartig.

  1. Untermotorisiert
  2. Kult-Youngtimer im Test II/X: Mercedes W124
  3. Der letzte echte Volvo – gab es den schon?
  4. 40 Jahre: „Mein“ Siebner BMW E23
  5. Der Youngtimer-Van vor dem Van: VW Bus T3
  6. Audi 100 C4: Der letzte Audi 100
  7. Youngtimer im Fokus: BMW 5er E34 – still going strong
  8. Kuckuckseier der Automobilgeschichte – das funktioniert nie
  9. Deine Nachbarn kotzen vor Neid: Youngtimer-Tip Buick Park Avenue
  10. Ford Taunus 1977 vs Ford Taunus 2017 – sentimental Journey

Das hat uns auch mal wieder zu einem Update der Alltime-Top12 bewogen!

Youngtimer Blog Top 10 im März 2017

Das erste Vierteljahr ist rum, der 100. Tag des Jahres naht bereits… erschreckend – aber wir haben praktisch schon so viele Besucher gesehen dieses Jahr wie im ganzen Jahr 2013..

Und das waren Eure Stars im März

  1. Der wahre Test zum wahren Mercedes: 30 Jahre Taxi
  2. Youngtimer: Waren Autos früher wirklich besser?
  3. Die GTI-Gang III/XII: Kadett E GSI – der Gegner
  4. Youngtimer-Träume: Autos, die es nie gab, Teil IV
  5. 25 Jahre germanische Zusammengehörigkeit… Der Trab(b)i wurde überrollt
  6. Kult-Youngtimer im Test II/X: Mercedes W124
  7. Audi Typ81: Dem-Berufsschullehrer-sein-Liebling
  8. Opfer der Großkonzerne? I/IV – Der Untergang der Marke Saab
  9. Youngtimer im Fokus: Mercedes C-Klasse W202
  10. Bilderwettbewerb? 15.000 – Dann wagen wir es noch einmal….

Youngtimer Blog Top 10 im Februar 2017

Ein Monat, der 10% kürzer ist als Januar und März – und einer, in dem hier ganz andere Prioritäten geherrscht haben.

Witzig.

Und das waren die Stars.

  1. Youngtimer-Träume: Autos, die es nie gab, Teil IV
  2. Youngtimer für Weicheier
  3. Das Qualitätstief des Automobil-Baus: Die verfluchten 90er
  4. Saab 900 II – Youngtimer im Fokus
  5. 25 Jahre germanische Zusammengehörigkeit… Der Trab(b)i wurde überrollt
  6. Wie werd ich ihn los in 3 Tagen?
  7. „Weil ich einfach wieder Auto fahren wollte“
  8. Früher war mehr Lametta: Kombi-Kofferräume
  9. Führerscheinklasse 1b: die 80er in den 80ern
  10. Youngtimer im Fokus: Mercedes C-Klasse W202

Youngtimer Blog Top 10 im Januar 2017

Grenzen des Wachstums? Wir sind wirklich etwas schwindelig im Moment, wenn wir auf die Besucherzahlen schauen. Bergauf, bergaufer… das Jahr 2017 hat wirklich gut begonnen – und kam mit ein paar einzel-Hits, die unglaublich hoch eingestiegen sind.
Vielen Dank auch für die zahlreichen Mails zum Teil 4 unserer die es nie gab Serie – wenn das so weiter geht, dann könnte der Teil 5 sehr bald genügend Input haben.

Nebenbei haben wir einen neuen Plan aus dem Bereich medialer Weltherrschaft gefasst, über den wir hier demnächst mal informieren werden. Mal gespannt, was dann passiert.

Die Headliner des Monats sind…

  1. Youngtimer-Träume: Autos, die es nie gab, Teil IV
  2. 25 Jahre germanische Zusammengehörigkeit… Der Trab(b)i wurde überrollt
  3. Amtlich: die hässliche Ente 2016 😉
  4. Youngtimer-Träume: Autos, die es nie gab
  5. Führerscheinklasse 1b: die 80er in den 80ern
  6. Alfasud: Genie und Wahnsinn….
  7. Youngtimer-Träume: Autos, die es nie gab, Teil III
  8. Bye, Bye, Youngtimer….
  9. Winter 1978 / 79 – der wahre Youngtimer-Test
  10. Audi 100 C4: Der letzte Audi 100

Und die ALLTIME TOP 12 – tut sich da auch was nach einem solchen Monat?

Youngtimer Blog Top 10 im Dezember 2016

Whow, heute wäre der Moment kurz innezuhalten – fast 530.000 Besucher in 2016. We’re deeply impressed. Allein 51.000 bis gestern Abend zur Sylvesternacht! Ein Frohes Neues also – und das sind die Youngtimer Sieger des Dezember

  1. Winter 1978 / 79 – der wahre Youngtimer-Test
  2. Das Langzeitauto – war das eigentlich nur so ein dösiger Traum?
  3. Youngtimer im Fokus: BMW 7er E32 – Design-Juwel und Meilenstein
  4. Warum Youngtimer bald sterben werden
  5. Neuwagenkäufer werden nach Strich und Faden verarscht
  6. Audi 100 C4: Der letzte Audi 100
  7. Youngtimer im Fokus: BMW E36
  8. Mercedes W140 – der Palast unter den Oberklasse-Youngtimern
  9. Renault R18 – Spießertraum ohne Spießer-Gene
  10. Youngtimer im Fokus: Mercedes C-Klasse W202

Und die ALLTIME TOP 12 – tut sich da auch was nach einem solchen Jahr?

Youngtimer Blog Top 10 im November 2016

So – gute Vorsätze: So früh waren wir noch nie! Ein guter Monat mit ganz vielen neuen Beiträgen in der Top10 – und so viele Mails und Kommentare wi diesen Monat gab es noch nie.

Noch nie.

  1. Glaubst Du es? Youngtimer haben die bessere Öko-Bilanz
  2. Still und leise verstorben: Jan Wilsgaard
  3. Der 8er BMW – Goldstandard der Premium-Coupés der 90er?
  4. Youngtimer-Träume: Autos, die es nie gab, Teil 3 1/2 – Günther Artz
  5. Audi 100 C4: Der letzte Audi 100
  6. Neuwagenkäufer werden nach Strich und Faden verarscht
  7. Youngtimer Peugeot 605: Mann, ist der ausgestorben
  8. Ein neues Kochfeld? Soweit kommt das noch….
  9. Youngtimer im Fokus: Mercedes C-Klasse W202
  10. Youngtimer im Fokus: Renault Fuego

Und die ALLTIME TOP 12 – was tut sich da?

Youngtimer Blog Top 10 im Oktober 2016

Zum zweiten Mal hintereinander die Top10 vergessen – unfassbar! Danke für die Hinweise, wir geloben Besserung! Dabei war das wirklich wieder ein Monat mit viel Bewegung, reichlich Posts und Interaktion – und die drittmeisten Besucher seit Bestehen! (Yeah!)

  1. Glaubst Du es? Youngtimer haben die bessere Öko-Bilanz
  2. Von welcher Marke ist Dein Youngtimer?
  3. Youngtimer-Träume: Autos, die es nie gab, Teil III
  4. Verschwörungstheorie der Youngtimer-Szene: Erinnerung an die Abwrack-Prämie
  5. Barockhintern und andere Narreteien des US-Managements – Irrwege der 90er Jahre
  6. Winter 1978 / 79 – der wahre Youngtimer-Test
  7. Audi 100 C4: Der letzte Audi 100
  8. Die (wahre) Entwicklungsgeschichte des Opel Senator A, Teil 2
  9. 25 Jahre germanische Zusammengehörigkeit… Der Trab(b)i wurde überrollt
  10. Neuwagenkäufer werden nach Strich und Faden verarscht

Und die ALLTIME TOP 12 – wie sieht es da aus?

Youngtimer Blog Top 10 im September 2016

Lange waren wir pünktlich mit der Top 10 – diesmal haben wir es leider verpennt – dabei hat sich wieder einiges getan, an allen Fronten. Auch in der Alltime Youngtimer Top 12….? Wir werden sehen. Das hier sind erst mal die Helden des Youngtimer-Spätsommers.

  1. Glaubst Du es? Youngtimer haben die bessere Öko-Bilanz
  2. Majestätische Erfahrung eines 18jährigen: Mercedes W124 300CE
  3. Das Deutsche JetSet stirbt…. 😉
  4. Verloren an die Hipster?
  5. Mercedes W116 – Nachruf des Dickhäuters für Wirtschaftsbosse und „Roma“
  6. Neuwagenkäufer werden nach Strich und Faden verarscht
  7. Kult-Youngtimer im Test II/X: Mercedes W124
  8. Audi 100 C4: Der letzte Audi 100
  9. Monster-Rückleuchten – warum sind die eigentlich wieder verschwunden?
  10. Erinnerungen an dem Rumpel-Sechser und die Kultur des Individuellen

Und hier noch der Link zur neuen ALLTIME TOP 12

Youngtimer Blog Top 10 im August 2016

yeahHammer! Im August muss so ziemlich jeder Youngtimer Interessierte in Deutschland bei uns gewesen sein 😉 Unglaublicher Monat, wirklich. Mehr Besucher als manchmal in zwei Monaten, mehr Mails als sonst in 3 Monaten. Geil, vielen Dank!

Und das waren die Highlights des Monats

  1. Neuwagenkäufer werden nach Strich und Faden verarscht
  2. Glaubst Du es? Youngtimer haben die bessere Öko-Bilanz
  3. Autos werden unbenutzbar und Fahrer dumm
  4. Die Oberklasse ist tot – es lebe die Youngtimer-Oberklasse!
  5. Audi 100 C4: Der letzte Audi 100
  6. Verloren an die Hipster?
  7. Neue Autos gewinnen Tests, Youngtimer gewinnen Herzen – zurecht. Ein Insider
  8. Ugly Duckly Award 2016: Welcher ist für Dich der hässlichste Youngtimer?
  9. Der „Europa-V6“: War der PRV Motor eigentlich so schlecht?
  10. Prägende Youngtimer-Designer: Uwe Bahnsen

Und noch der Link zur neuen ALLTIME TOP 12

Youngtimer Blog Top 10 im Juli 2016

Was für ein schräger schräger Monat… Aber hey: es geht weiter – und nicht nur das: Irgendwann im August werden wir mehr Besucher gehabt haben als im gesamten Jahr 2014 – dazu gehört dann wohl auch, sich mit mehr Irren auseinandersetzen zu müssen als früher… Der Teil dazwischen macht noch immer Spaß 🙂 Und erstmals haben wir zwei Posts mit identischer Anzahl an Lesern. Angefahren.

  1. Volkswagen T4 – kein richtiger Bulli mehr?
  2. Das beeindruckendste Auto, das ich je gefahren bin
  3. Der hässlichste aller Youngtimer
  4. „Weil ich einfach wieder Auto fahren wollte“
  5. #München #Würzburg #AFD #Merkelsommer #Youngtimer? #WTF??
  6. Vinyldach – sinnlos, aber kult
  7. 25 Jahre germanische Zusammengehörigkeit… Der Trab(b)i wurde überrollt
  8. Organhändler des Youngtimer-Zeitalters
  9. Renaults W124: R25 – Stattlich staatlicher Qualitäts-Flop
  10. Youngtimer & Porno?
  11. Audi 100 C4: Der letzte Audi 100(ebensoviel wie 10)

Und noch der Link zur neuen ALLTIME TOP 12

Youngtimer Blog Top 10 im Juni 2016

Der Juni steht in Deutschland im Zeichen der Europameisterschaft – und doch verirren sich wieder fast 40.000 Besucher zu uns – was waren die Treiber? Neben dem Bilderwettbewerb eine Menge unerwarteter Posts.

  1. Youngtimer Bilder Wettbewerb 2016-I: Hier ist die Endrunde
  2. Audi 100 C4: Der letzte Audi 100
  3. Der letzte ECHTE Mercedes Benz – wissenschaftliche Spurensuche in der Youngtimer Szene
  4. Mobile.de – weisst Du noch?
  5. Kult Youngtimer im Test VI/X: Mercedes 190 [W201]
  6. Mercedes W210 – Youngtimer-Verdacht?
  7. Youngtimer für Weicheier
  8. Spitzen Fußballer und Autos – ein aufgehender Stern der 70er Jahre
  9. Youngtimer im Fokus: BMW 7er E32 – Design-Juwel und Meilenstein
  10. Wachsen Youngtimer nach?

Youngtimer Blog Top 10 im Mai 2016

Der Mai 2015 ist rum, der Youngtimer-Blog brummt unter der Last eines Bilderwettbewerbs, der wesentlich geräuschloser verläuft als sonst 😉

  1. Neuwagenkäufer werden nach Strich und Faden verarscht
  2. Youngtimer Bilder Wettbewerb 2016-I: Hier ist die Endrunde
  3. Behalt’s doch einfach, wie wär das denn?
  4. So…. da sind die Youngtimer-Bilder 2016
  5. Die Tatort-Youngtimer nehmen langsam Überhand…
  6. Das Qualitätstief des Automobil-Baus: Die verfluchten 90er
  7. Autos werden unbenutzbar und Fahrer dumm
  8. Youngtimer & Porno?
  9. Audi V8 – wackeliger Stein des Aufstieges
  10. Volkswagen T4 – kein richtiger Bulli mehr?

Youngtimer Blog Top 10 im April 2016

Vielen Dank für die Erinnerungen – mal wieder an alles gedacht, nur nicht an die Top10 – dabei ist das ja offensichtlich das Spannendste am gesamten Monatsverlauf des Youngtimer-Blogs. Obwohl die diesen Monat irgendwie komisch ausfällt.

  1. Majestätische Erfahrung eines 18jährigen: Mercedes W124 300CE (Mit dem hatten wir nicht gerechnet…)
  2. Gebt uns die Granadas wieder (Na gut… mit dem hätten wir gerechnet…)
  3. Audi 100 C4: Der letzte Audi 100 (Merkst was….?)
  4. Kult-Youngtimer im Test II/X: Mercedes W124 (genau…. ;-> )
  5. Jetzt mal ehrlich: bist Du ein Auto-Groupie?
  6. Youngtimer und Neuwagen: Lada Niva
  7. Die GTI-Gang III/XII: Kadett E GSI – der Gegner
  8. Na Endlich: Wir sind Youngtimer Millionäre! (Also – mit dem hätten wir wirklich nicht gerechnet – unser privater Freudenschrei…)
  9. Neuwagenkäufer werden nach Strich und Faden verarscht
  10. 25 Jahre germanische Zusammengehörigkeit… Der Trab(b)i wurde überrollt

Youngtimer Blog Top 10 im März 2016

Der März ist rum – und trotz komplexer Qualitätssicherungsprotokolle haben wir mal wieder die Top 10 vergessen . beinahe eine Art Tradition…  Dabei war das ein interessanter Monat, in dem sich vieles geändert hat. Ein Monat, in dem mal viele neue Posts ganz weit vorne sind. Selbst der Malkas hat es geschafft – und der hatte ja nur wenig Zeit… 😉

  1. Das Qualitätstief des Automobil-Baus: Die verfluchten 90er
  2. 25 Jahre germanische Zusammengehörigkeit… Der Trab(b)i wurde überrollt
  3. Neuwagenkäufer werden nach Strich und Faden verarscht
  4. Malkas: Vergessene Perle des Ostens
  5. Im Wandel: die Zehn Publikums-Juwelen
  6. Monster-Rückleuchten – warum sind die eigentlich wieder verschwunden?
  7. Neue Autos gewinnen Tests, Youngtimer gewinnen Herzen – zurecht. Ein Insider
  8. Kult-Youngtimer im Test II/X: Mercedes W124
  9. Youngtimer im Fokus: Citroen Xantia
  10. Youngtimer-Traditionen: Schick uns jetzt Dein Frühjahrs-Pic

Youngtimer Blog Top 10 im Februar 2016

feb-16Der Februar – obwohl mit 29 Tagen länger als sonst – ist auch dieses Jahr der kürzeste Monat des Jahres – und doch hatten wir mehr Besucher als im Januar – kaum auszumalen, wie das mit 30 oder 31 Tagen ausgesehen hätte… 😉

Primär lag das an einem Post, der eine sehr große Runde gemacht hat, am Ende sogar auf Spiegel online verlinkt war und uns neue Presse-Anfragen beschert, die wir jetzt erst einmal abarbeiten müssen. Und der Post ist dann auch auf Platz 1…

  1. Neuwagenkäufer werden nach Strich und Faden verarscht
  2. 25 Jahre germanische Zusammengehörigkeit… Der Trab(b)i wurde überrollt
  3. Youngtimer im Fokus: Mercedes Benz W210
  4. Warum hat die britische Auto-Industrie aufgehört sexy zu sein?
  5. Audi 100 C4: Der letzte Audi 100
  6. Kult-Youngtimer im Test II/X: Mercedes W124
  7. Youngtimer & Porno?
  8. Youngtimer und Neuwagen: Lada Niva
  9. Youngtimer im Fokus: BMW E36
  10. Neue Autos gewinnen Tests, Youngtimer gewinnen Herzen – zurecht. Ein Insider

 

Youngtimer Blog Top 10 im Dezember 2015

Es ist schon irgendwie krass… kaum ist der 31., gehen tatsächlich die Zugriffe auf die Top10 sofort nach oben. Wir sind beeindruckt, wie treu und neugierig unsere Fans sind.

Puuuhh… aber wir mussten die zeit um unser heiliges Treffen nutzen, die lange lange lange Datei einmal ein wenig zu verkleinern – die ganze alte Top 10 findet interessierte ab sofort hier. Denn Tatsache ist: Sie sprengte tatsächlich die Möglichkeiten, die die Technik uns hier liefert – wie krass, dass wir dieses Limit einmal erreiche würden.

Und was hat Euch im ereignisreichen Dezember 2015 umgetrieben? Immerhin der zweitbeste Monat seit bestehen dieser Seite – mit deutlich über 34.000 Besuchern, wenn heute die Sektkorken knallen werden. Hammer. Here are the results of the visitors jury…

  1. 25 Jahre germanische Zusammengehörigkeit… Der Trab(b)i wurde überrollt
  2. Die (wahre) Entwicklungsgeschichte des Opel Senator A
  3. 7er BMW E38 – den Besten besser machen
  4. Youngtimer & Porno?
  5. Winter 1978 / 79 – der wahre Youngtimer-Test
  6. Kult-Youngtimer im Test II/X: Mercedes W124
  7. Audi 100 C4: Der letzte Audi 100
  8. Die Legende vom sparsamen Auto – Gölfe nach Wien schaffen…
  9. US Youngtimer – Inception trifft Charaktermangel
  10. Mercedes W210 – Youngtimer-Verdacht?





Und hier noch die

Gesamt Top 10 des Jahres 2015:

  1. Kult-Youngtimer im Test II/X: Mercedes W124 (hat sich tatsächlich erst im Laufe des gestrigen Tages vor den Zweitplatzierten geschoben…
  2. Youngtimer und Neuwagen: Lada Niva
  3. Die GTI-Gang III/XII: Kadett E GSI – der Gegner
  4. Audi 100 C4: Der letzte Audi 100
  5. Kult Youngtimer im Test VI/X: Mercedes 190 [W201]
  6. Youngtimer im Fokus: Audi 80 B3/B4
  7. 25 Jahre germanische Zusammengehörigkeit… Der Trab(b)i wurde überrollt
  8. Youngtimer im Fokus: BMW 7er E32 – Design-Juwel und Meilenstein
  9. Mercedes W210 – Youngtimer-Verdacht?
  10. Mercedes W116 – Nachruf des Dickhaeuters fuer Wirtschaftsbosse und „Roma“

Youngtimer Blog Top 10 im November 2015

Nur knapp am Ergebnis des Vormonats vorbeigeschrammt – aber ein Monat klar im Zeichen der am Ende so knappen und so ergebnisreichen Wahl zur goldenen 07er Nummer – toll.

  1. Das goldene 07er Kennzeichen 2015 – Jetzt Abstimmen!
  2. Youngtimer und Neuwagen: Lada Niva
  3. 25 Jahre germanische Zusammengehörigkeit… Der Trab(b)i wurde überrollt
  4. Kult-Youngtimer im Test II/X: Mercedes W124
  5. Deutsches Kfz-Handwerk: Hurra – jetzt lernen wir Youngtimer!
  6. Dreh Dich nicht um – der Youngtimer-Klau geht um
  7. Audi 100 C4: Der letzte Audi 100
  8. Die GTI-Gang III/XII: Kadett E GSI – der Gegner
  9. Chrysler 150 – eigenartiges Original & letzter seiner Art
  10. Youngtimer im Fokus: Porsche 928

Youngtimer Blog Top 10 im Oktober 2015

Mann! Ist das wirklich schon November? Wir sind immer wieder beeindruckt, wie sich mittlerweile der erste des Monats gestaltet – dagehen doch tatsächlich schon morgens früh die ersten Besucher auf die Top 10 und irgendwann am Nachmittag erreicht uns dann eine Nachricht, wenn wir es – wie heute mal wieder – noch nicht geschafft haben, in den Datenkeller hinabzusteigen. Abgefahren – die Seite war eigentlich mal ein interner Spaß für uns gewesen 😉

Also gut: Hier die Youngtimer-Posts des Monats Oktober – ziemlich nackte Angelegenheit…

  1. 25 Jahre germanische Zusammengehörigkeit… Der Trab(b)i wurde überrollt
  2. Youngtimer und Neuwagen: Lada Niva
  3. Youngtimer & Porno?
  4. Kult-Youngtimer im Test II/X: Mercedes W124
  5. Das goldene 07er 2015
  6. Audi 100 C4: Der letzte Audi 100
  7. Youngtimer im Fokus: Audi 80 B3/B4
  8. In the Line Of Dreier: Sportliche Jettas
  9. Youngtimer im Fokus: BMW 7er E32 – Design-Juwel und Meilenstein
  10. Dumme Auto-Moden im Youngtimer-Zeitalter
    und auch auf 10
    Untermotorisiert

Youngtimer Blog Top 10 im September 2015

Das Jahr schreitet fprt und Ihr ermant uns bereits wieder, dass auch der Monat fortschreitet – zurecht: Wir haben schon den Zweiten und noch keine aktuelle Top 10 – das geht ja gar nicht.

Also: Hier isse

  1. Youngtimer und Neuwagen: Lada Niva – im Herbst mal wieder unschlagbar…
  2. Alltags-Youngtimer oder Zweitwagen?
  3. Audi 100 C4: Der letzte Audi 100
  4. AllTime Top 10 – AllTime Flop 10
  5. Kult-Youngtimer im Test II/X: Mercedes W124
  6. Youngtimer im Fokus: BMW 7er E32 – Design-Juwel und Meilenstein
  7. Kommen bürgerliche Coupés wieder?
  8. Youngtimer – Oder: was es früher alles nicht gab und warum das wurscht ist
  9. In the Line of Dreier: Die Genese des Audi 80 zum Premium-Kompakt-Sportler
  10. In the Line of Dreier: Alfa Romeo Giulia

Youngtimer Blog Top 10 im August 2015

Der Bilderwettbewerb ist vorbei und der Youngtimer Blog erholt sich ein wenig und kehrt zur nachsommerlichen Realität zurück – nach einem sehr lustigen Urlaub mit den Allradern von Drüben und vielen neuen lustigen Plänen für Posts im Herbst im mentalen Gepäck.

Und was waren die Stars des Sommers hier?

  1. Jetzt abstimmen! BilderWettbewerb 2015 – Youngtimer an ungewöhnlichen Orten => Finals
  2. Youngtimer und Neuwagen: Lada Nivavaz-2131-niva (1)
  3. Autos werden unbenutzbar und Fahrer dumm
  4. Kult-Youngtimer im Test II/X: Mercedes W124
  5. Sierraismus – Heimlicher Beginn zeitgenössischen Automobildesigns
  6. Kuckuckseier der Automobilgeschichte – das funktioniert nie
  7. Audi 100 C4: Der letzte Audi 100
  8. Youngtimer im Fokus: Audi 80 B3/B4
  9. Insel der Vagabunden und zornigen Verteidiger: Terschelling
  10. Wachsen Youngtimer nach?

Youngtimer Blog Top 10 im Juli 2015

Mei… klar, wer diesen Monat an 1 ist, oder nicht…? Aber auch der Kadett GSI darf mal wieder nicht fehlen. Was ist aus dem alten Kumpel Audi 80 geworden?

Die Youngtimer-Hits im Juli:

  1. Jetzt abstimmen! BilderWettbewerb 2015 – Youngtimer an ungewöhnlichen Orten => Finals
  2. Wachsen Youngtimer nach?
  3. Kult-Youngtimer im Test II/X: Mercedes W124
  4. Kult Youngtimer im Test VI/X: Mercedes 190 [W201]
  5. Audi 100 C4: Der letzte Audi 100
  6. Das Füllhorn ist erwachsen
  7. Durch die Jahre: VW Passat Youngtimer. Der Spiesser für die coolen Spießer?
  8. Der letzte ECHTE Mercedes Benz – wissenschaftliche Spurensuche in der Youngtimer Szene
  9. Die GTI-Gang III/XII: Kadett E GSI – der Gegner
  10. Opel Werbung – those were the days…

Youngtimer Blog Top 10 im Juni 2015

Es ist schon ein wenig schräg: da erwähnen wir einmal, dass der W124 irgendwie nicht mehr der meistgelesene Youngtimer ist – und plötzlich… Hm… man könnte beinahe meinen, dass es da Leute gibt, die… Nein – eigentlich kann man sich das nicht vorstellen, oder?

Die Youngtimer-Hits im Juni:

  1. Kult-Youngtimer im Test II/X: Mercedes W124w124_heckleuchte
  2. Youngtimer an ungewöhnlichen Orten: Youngtimer Bilderwettbewerb 2015 🙂
  3. Die GTI-Gang III/XII: Kadett E GSI – der Gegner
  4. Was kostet der Spass: Ist Youngtimer fahren eigentlich teuer?
  5. Audi 100 C4: Der letzte Audi 100
  6. Spin-Off mit Anhängerschaft
  7. Youngtimer-Träume: Autos, die es nie gab
  8. Youngtimer und Neuwagen: Lada Niva
  9. Youngtimer im Fokus: Audi 80 B3/B4
  10. Youngtimer für Weicheier

Youngtimer Blog Top 10 im Mai 2015

Der Mai 2015 ist seit Bestehen dieser Seite der zweiterfolgreichste Monat in Zahlen – trotz oder wegen der ganzen Feiertage? Who knows…

Irgendwann im Laufe des Monats werden wir mal etwas ganz neues einführen müssen: Das TOP 10 Archiv – denn diese Seite hier hat über 6000 Wörter und so viele Bilder, dass es einfach unverantwortlich geworden ist – vielleicht, weil wir diesen Monat volle 5 Jahre alt werden? 🙂

Und hier sind sie: Die Youngtimer-Favoriten im April 2015 – mit einer in sich bizarren Nummer 1:

  1. Unliked, unread, unloved – die etwas andere Hitparadeproton_418_coupe_burg_2000
  2. Wechselwille versus Wechselzwang
  3. Die GTI-Gang III/XII: Kadett E GSI – der Gegner – er entwickelt sich zu etwas ganz besonderem – und ist sogar der bislang meistgelesene Post des Jahres 2015…
  4. Classic Trader – nur was für richtig charakterfeste – hoffentlich seid ihr charakterfest? Unsere Theorie: Eher nicht 😉
  5. Audi 100 C4: Der letzte Audi 100
  6. Youngtimer im Fokus: Audi 80 B3/B4 nicht zu zerstören dieser Post – vielleiht müssen wir von dem mal eine Art Hochglanz-Neuauflage machen?
  7. Peugeot 504, das zweite Leben, Teil 10 von dieser Serie verabschieden wir uns nur schweren Herzens… 🙁
  8. Youngtimer an ungewöhnlichen Orten: Youngtimer Bilderwettbewerb 2015 🙂 … gelesen wird der – aber wo bleiben Eure Bilder?
  9. Einen Termin in Detroit? In 9 Monaten! Trauerspiel..
  10. Fortschritt frisst Fortschritt

Gemerkt? der W124 ist schon wieder nicht dabei…

Youngtimer Blog Top 10 im April 2015

Puuuhhh – hier sind mal wieder alle Zeichen auf Sturm gewesen im April. Ganz unerwartete Posts pushen sich nach oben – und das nicht nur für einen kleinen Moment, sondern scheinbar für länger, um alles umzuwerfen – aber dazu weiter unten mehr.

Das waren die Youngtimer Helden im April 2015

  1. Audi 100 C4: Der letzte Audi 100 audi-100-sedan-benzine-rood-012--45510719-Medium
  2. Die GTI-Gang III/XII: Kadett E GSI – der Gegner
  3. Youngtimer-Träume: Autos, die es nie gab
  4. Die großen Drei – welcher ist Dein Favorit?
  5. Japanische Delikatessen: Toyota Camry SXV10/VCV10
  6. Youngtimer im Fokus: Opel Kadett D
  7. Die Ungeliebten: welcher ist Dein heimlicher Star?
  8. Der wahre Test zum wahren Mercedes: 30 Jahre Taxi
  9. Youngtimer im Fokus: Audi 80 B3/B4
  10. Der letzte echte Opel … gab es den?

Und die Alltime-Top10 – die haben wir uns nach langer Abstinenz auch mal wieder vorgenommen.

Alltime-Top10 Youngtimer-Blog April 2015

  1. Kult-Youngtimer im Test II/X: Mercedes W124w124_heckleuchte_detail_hd
  2. Youngtimer und Neuwagen: Lada Niva
  3. Youngtimer im Fokus: Audi 80 B3/B4
  4. Audi 100 C4: Der letzte Audi 100
  5. Youngtimer im Fokus: BMW 5er E34 – still going strong
  6. Kult Youngtimer im Test VI/X: Mercedes 190 [W201]
  7. Youngtimer im Fokus: BMW 7er E32 – Design-Juwel und Meilenstein
  8. Die GTI-Gang III/XII: Kadett E GSI – der Gegner
  9. Der wahre Test zum wahren Mercedes: 30 Jahre Taxi
  10. Youngtimer-Träume: Autos, die es nie gab

Youngtimer Blog Top 10 im März 2015

Ein Erfolgsmonat Jagd den nächsten – das hat sozialistische Züge und vielleicht sollten wir langsam mal den 5jahresplan ausrufen. Dieser Monat war sehr opelig – und das nicht nur gefühlt, sondern auch in richtigen Zahlen. Und dass viele Leute von Euch das wollen, zeigt sich auch bei unserem Kumpel, dem Blitzer.

  1. Die GTI-Gang III/XII: Kadett E GSI – der Gegner das ist die unangefochtenste Nummer 1, die wir je hatten.kadettgsi16v1988
  2. Das ZDF sucht Dich – und Deinen Traumwagen Hat sich hier eigentlich mal jemand gemeldet?
  3. Kult-Youngtimer im Test II/X: Mercedes W124
  4. Der letzte echte Opel … gab es den?
  5. Youngtimer und Neuwagen: Lada Niva
  6. Audi 100 C4: Der letzte Audi 100
  7. Die Ungeliebten: Corsa A Youngtimer – der Roster
  8. Mercedes W116 – Nachruf des Dickhaeuters fuer Wirtschaftsbosse und “Roma”
  9. Wer ist der Blitzer?
  10. Der ewige Dritte: 30 Jahre Ford Escort

Youngtimer Blog Top 10 im Februar 2015

Der Februar ist ja 10% kürzer als der Durchschnittsmonat, was mich schon nervt, seit ich ein Kleinkind war. Und na klar: da kann man kaum neue Rekorde aufstellen – aber darum geht’s ja auch nicht.

Interessant aber: diesmal finden wir einen Wagen vorn, den immer keiner so recht wahrhaben will… Und neben den üblichen Verdächtigen einige interessante Aufholer.

  1. C-Level KontakteC 36 AMG (202)
  2. Die Legende vom sparsamen Auto – Gölfe nach Wien schaffen…
  3. Kult-Youngtimer im Test II/X: Mercedes W124
  4. Kult Youngtimer im Test III/X: Mercedes W126
  5. Audi 100 C4: Der letzte Audi 100
  6. Mercedes W210 – Youngtimer-Verdacht?
  7. Youngtimer und Neuwagen: Lada Niva
  8. Opel – die Youngtimer Jahre: The long way down
  9. Na, bist Du schon Jetta-jährig?
  10. Youngtimer-Barometer: C-Klasse w202 – diesmal frueher wuerdigen?

Youngtimer Blog Top 10 im Januar 2015

januas_2015HookaHookaHey! Immer, wenn Du Dir denkst: Whow – das ist ein historischer Moment, das passiert uns jetzt so schnell nicht wieder, dann passiert ein Monat wieder dieser. Ein komischer Monat, denn Januar ist eigentlich eher ruhig – für uns jedoch war er der totale Hype – und ganz ernst: Wir glauben wirklich nicht, dass wir das so schnell noch einmal schaffen können.

Und es war auch ein komischer Monat – einer nämlich, in dem ganz und gar eigenartige Sachen hier gelesen wurden und alle typischen Frontrunner auf der Strecke geblieben sind.

Und so sieht das dann als Top 10 aus:

  1. Du bist in die EU-Kommission berufen: Entscheide über das Einheitsauto für die kommenden 20 Jahre! (erwartbar)
  2. Die Wahl zum EU-Einheitsauto 95/15 (na gut… auch irgendwie erwartbar…
  3. ++ Eilmeldung++ Youngtimer Portal wegen verantwortungslosen Verhaltens geschlossen ++ Eilmeldung ++ (hä hä… 😉 )
  4. Audi 100 C4: Der letzte Audi 100 (ungewöhnlich)
  5. Die GTI-Gang III/XII: Kadett E GSI – der Gegner (Hä?)
  6. Youngtimer im Fokus: VW Golf 2 – unser aller Youngtimer (jetzt im Ernst?)
  7. Volljährige Japaner VI/VII: Subaru (ja klar… typische Trend-Marke….)
  8. Kammenbär: Youngtimer in Frankreich (war noch nie top 10)
  9. Auto-Biografien: Der reale Wert eines Autos liegt doch viel höher (verdientermaßen aber eben auch ungewöhnlch…)
  10. Die Ungeliebten: Youngtimer Renault R5 (bleibt vollkommen unklar….)

Unentschuldigt fehlen: W124, Audi 80…. alle üblichen Verdächtigen. Wir verstehen es nicht – aber gefreut haben wir uns dennoch irgendwie

3 Gedanken zu „Top 10 Youngtimer Blog!

  1. Ich bin wirklich beeindruckt, wie akribisch und mit wieviel Herzblut du den Blog führst.

    Bin selbst großer Youngtimer, aber auch Oldtimer Fan. Habe vor einigen Jahren einen alten Golf 1 besessen und fast jede freie Minute damit verbracht.

    Irgendwann haben Familie und Job dann an Wichtigkeit gewonnen und jetzt lebe ich mein Hobby nur noch online aus, was aber nicht allzu schlimm ist, da es Seiten wie diese hier gibt 🙂

    Gruß,
    Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.