Unsere Youngtimer-Serien

Ha – so gefällt uns das: Wenn uns Fans: Wenn uns Fans sagen „Bitte, macht doch mal dies und das, dann wäre Eure Seite besser nutzbar. Besten Dank, Severin, für diese ganz konkrete Idee – machen wir.

Hier habt ihr nun also eine Seite mit der Übersicht über die lose zusammenhängenden Serien dieser Seite sowie einige abgeschlossene und solche, mit denen wir wohl nie fertig werden oder erst „irgendwann demnächst“ 😉 Alles von hier aus etwas leichter zu navigieren, allem voran sicherlich die Akte Mannesmann, nach der schon mehrere gefragt haben…

Die „Akte Mannesmann“ – eine Art Serie…

Der Mannesmann 1050-10 nahm Formen an, die durchaus von Jaguar hätten stammen können

Der Mannesmann 1050-10 nahm Formen an, die durchaus von Jaguar hätten stammen können

Hat bemerkenswert viele Teile – die jedoch nach dem ersten Teil eine große große Pause zeigen und deshalb irgendwie schwer zu finden sind – und auch die Titel lassen nicht ganz klar erkennen, was wozu gehört. Das sind daher also die Teile im direkten Zugriff:

Premium-Autos & die Apokalypse – die Rettung von Ford und Opel

Wie Ford und Opel der Premium-Elite trotzten – Teil II

Wie Ford und Opel der Premium-Elite trotzten – Teil III

Wie Ford und Opel der Premium-Elite trotzten – Teil IV

Wie Ford und Opel der Premium-Elite trotzten – Teil V, letzter Teil

Der „aller“letzte Teil: Im Rückblick: Die Akte Mannesmann!

Die Serie „Das zweite Leben“

Fiat 124

Seat 124 – der erste Klon in einer langen Reihe – immerhin mit dem Versuch eines eigenen gesichtes

Da hat sich auch einiges angehäuft – und wird leider über die Suche so auch nicht komplett zusammengefunden 🙁

Fiat 124 – das zweite Leben, Teil 1

Renault 12 – das zweite Leben, Teil 2 (Immerhin das EU-Standard-Auto) 😉

Opel Kadett C – Das zweite Leben, Teil 3

Fiat 128 – das zweite Leben, Teil 4

Opel Kadett E – Das zweite Leben, Teil 5

Ford Taunus – Das zweite Leben, Teil 6

Fiat 131 – Das zweite Leben, Teil 7

Fiat 126p – Das zweite Leben, Teil 8

VW Passat Typ 32 – Das zweite Leben, Teil 9

Peugeot 504, das zweite Leben, Teil 10

Gedanken zur Zeit Das Zweite Leben – wäre das heute noch mal möglich?

Youngtimer-Träume: Autos, die es leider nie gab

bmw_e32_coupeNa klar – wenn das nicht mal eine unserer wichtigsten Serien überhaupt ist:

Youngtimer-Träume: Autos, die es nie gab

Youngtimer-Träume II: Autos, die es nie gab

Youngtimer-Träume: Autos, die es nie gab, Teil III

Und irgendwann gibt es dann mal den Teil IV… Wir sammeln schon 🙂

Serie „Kult-Youngtimer“

Sag was Du willst - hier ist es auf eine trollige Weise kuschelig!

Sag was Du willst – hier ist es auf eine trollige Weise kuschelig!

…hierzu gibt es einen straffen redaktionellen Plan, der nicht eingehalten wird… 😉

Kult-Youngtimer im Test I/X: Saab 900

Kult-Youngtimer im Test II/X: Mercedes W124

Kult Youngtimer im Test III/X: Mercedes W126

Kult Youngtimer im Test V/X: Mazda MX-5

Kult Youngtimer im Test IV/X: Volvo 240

Kult Youngtimer im Test VI/X: Mercedes 190 [W201]

YTB-Serie „Sportler von der Stange“

ford-capri-kanarienJa… das war unsere vielleicht beliebteste Serie mit reichlich emotionalem Feedback… 😉 Im Grunde würden die wir die gerne fortsetzen…

Sportler von der Stange, die erste: Honda Prelude

Sportler von der Stange, die Zweite: Scirocco II – der GoCart-Golf

Sportler von der Stange, die Dritte: Opel Manta B

Sportler von der Stange, die Vierte: Ford Capri III

Sportler von der Stange, die Fuenfte: Opel Calibra

Sportler von der Stange, die Letzte: VW Corrado

„Serie“ Als die GTIs schrumpften

fiesta_youngtimer_mk1_xr2_blauAch ja… als ob hier nicht längst Erweiterungsbedarf besteht. Die Posts sind alle vorbereitet – aber schreiben müsste sie bei Gelegenheit mal jemand…

Als die GTIs schrumpften I/VI: Ford Fiesta XR2

Als die GTIs schrumpften II/VI: Renault 5

Serie „In the Line of Dreier“

e304Da hat sich tatsächlich auch so einiges Schönes eingefunden, was sonst nicht ausreichend gewürdigt worden wäre, oder? Aber sind Serien ohne Nummerierung eigentlich Serien? 😉

In the line of Dreier – Die Kopierer des BMW 3XX: waren die eigentlich Kopierer?

In the Line Of Dreier: Sportliche Jettas

In the Line of Dreier: Die Genese des Audi 80 zum Premium-Kompakt-Sportler

In The Line Of Dreier: Fiat 131

In the Line of Dreier: Alfa Romeo Giulia

In the Line of Dreie: Alfa Romeo 75