Nur scheinbar faul: Technische Neuerungen

Unter-der-Motorhaube

Auch da, wo die Zahnbürste nicht hinkommt: es gibt genug zu tun

Die Arbeiten hinter der Fassade sind ja oft die schwierigsten und werden gemeiner Weise von den Nachbarn nicht wahrgenommen ;->
So auch bei uns: Wir arbeiten gerade ganz massiv unter der Motorhaube und das kostet Kraft.
Wie wir ja aus vielen Eurer Mails und Kommentare wissen, ist unsere WebSite in letzter Zeit einfach brutal langsam geworden. Tatsächlich haben wir ein paar Limits erreicht – solche von denen wir mal dachten „hey – da kommen wir ja nie hin“ – und deshalb müssen wir jetzt bisserl tunen…

Youngtimer-Navigation

Wichtiger Feinschliff: Die Seite ist arg gewachsen mit den Jahren und wir optimieren die Menüs. Zu lang sind die immer noch… Aber es gibt so viele interessante Themen

Daneben – auch das haben einige bemerkt, versuchen wir, mit der Menge der Informationen mal richtig umzugehen. Das findet sich beispielsweise in Ansätzen in der Navigation, wie ein paar Aufmerksame schon bemerkt haben – aber auch die ist noch nicht fertig, weil es ja immer so viel lustigeres zu tun gibt. Eine frequentere Top10 sollt ihr ja auch bekommen…

Seit also noch ein bisserl milde mit uns – die Arbeit wird später sichtbar. Sonst überleben wir die Abstimmung über die Winter-Bilder mit Sicherheit nicht – da hatten wir beim letzten Mal ein solches Hoch – dafür muss der Server gerüstet sein.

Wir arbeiten dran.