Youngtimer-Blog: Die Alltime-Winner

Puuuhhh…. Tja – die Statistiken hier bei uns werden immer umfangreicher – für uns werden sie auch immer interessanter. Seit Google die Suchwörter größtenteils maskiert, ist für uns leider nicht mehr wirklich erkennbar, wie die Leser auf unsere Seiten kommen – aber die Ergebnisse sehen wir natürlich immer noch.

Wir haben uns mal die Mühe gemacht, die große Mühle auf dem Server anzuwerfen, die ja mittlerweile bald 1000 Tage Youngtimer-Blog auf dieser Plattform umfasst.

Wer sind da die Highlights in der Bestenliste, welche Artikel werden immer wieder gelesen?

Da werden auch bei uns einige Erinnerungen wach…

Platz 241: Volljährige Japaner I/VII: Honda

Honda!Die Japaner haben es hier immer schwer – und der Honda-Bereicht, obwohl sogar schon mal kurz in den Top10 ist so ein Fall: Er ist der Bericht mit den wenigsten Lesungen. Naja – was soll man machen… irgendwer muss ja hier der letzte sein…

Platz 233: Proton Youngtimer? Die einzigen No-Timer

Ein Bericht, über den wir uns damals wirklich lange auseinandergesetzt haben. Es ist und bleibt eine Unmarke, oder? Hier aber erwähnenswert, denn: Selbst die wurden hier öfter gelesen als die Hondas… Hey! Was spricht gegen einen dekorativen Accord?

Platz 226: F I X E D !

Der erstaunt uns wirklich – immerhin der einzige Beitrag, der in der Post-Übersicht von einer wirklich hübschen Frau geziert ist 😉

Platz 195: Die Ungeliebten: Youngtimer Fiat Uno

fiat_uno_dekorativ_rot_youngtimerDer Loser aus der UnGEliebten-Reihe, zu der immer irgendjemand kommentiert „WASSS??? DER WAR DOCH NICHT UNBELIEBT….!“ Lesen bildet 😉

Platz 156: Youngtimer Geschichten: Youngtimer Rolls Royce Silver Spirit

Eine unserer schönsten Erinnerungen an die kurze Zeit, in der wir mal Lord spielen durften. Erlebt man ja irgendwie doch nur in der Jugend.
Oder…?

Platz 138: Sportler von der Stange, die Fuenfte: Opel Calibra

Der Loser aus der sonst extrem erfolgreichen Sportler von der Stange-Reihe, von der wir gerne noch viel viel mehr Teile geschrieben hätten. Ein Auto mit einer Menge unterschätzten Eigenschaften vielleicht, aber eben kein Manta-Nachfolger. Wie immer bei Opel-Posts: Würste Beschimpfungen an die Autoren für jedes einzelne Komma. So auch hier.

Platz 112: Kulturschande Abwrackprämie

Einer unserer ersten Posts überhaupt, den wir noch von der alten Plattform hier rüber gerettet haben. Da standen einem damals echt die Tränen in den Augen.

Platz 82: Die ausgestorbene Idee: Aus Brot mach Kaviar

Die Art Posts, die wir lieben. Ein echtes Rand-Thema, ein Marketing-Thema aus der Vergangenheit – und wie so vieles, was irgendwie angenehm schrullig war, längst ausgestorben.

Platz 62: Der geschmähte Youngtimer: Ford Scorpio

scorpio_linie_schwarzEiner dieser Wagen, zu denen wir eine ganz besondere Beziehung haben. Irgendwie finden wir den cool. Aber da hagelte es lange lange Zeit Buh-Rufe. Und auch hier, wie so oft: Wenn ihn plötzlich alle cool finden, ist er verschwunden. Leider auch er: Kein würdiger Nachfolger des Granada…

Platz 42: Youngtimer im Fokus: VW Golf 2 – unser aller Youngtimer

Irgendwie hätten wir unintuitiv gedacht, dass der längst einen viel besseren Platz hätte. Aber an dem scheiden sich die Geister, auch Typisch in der „Nicht VW Szene“ Irgendwer hasst den immer und pöbelt rum. Verdient hat er das nicht.

Platz 27: Lenins vergessene Kinder: Youngtimer Wolga M24

wolga_aktuell (1)Einer von diesen echten Ausnahmeerscheinungen, der große Alte. Was für ein krasses Auto. Von solchen bräuchte man auch irgendwie mehr. Selten in der Top 10, aber immer irgendwie mit dabei. Wir lieben ihn. Und wenn wir das nächste Mal nach Polen fahren… wer weiß…

Platz 17 Opel Omega A: Das Ende der bürgerlichen Mittelklasse [Youngtimer für Einsteiger II/VIII]

Extrem respektabel für diesen Wagen, der so ein Prügelknabe war und vielerorts gar für den Niedergang Opels immer noch historisch verantwortlich gemacht wird, was ebenso falsch wie unfair ist. Wie wir heute wissen, war er einfach nicht so schlecht, wie ihn die Autobild gehabt hätte. Aber s gut wie der Rekord war er irgendwie auch nicht. Obwohl er mehr von ihm hat, als er damals zugeben wollte.

Platz 13: Youngtimer-Träume: Autos, die es nie gab

Ha ha… Einer unserer persönlichen Libelingsartikel, der immer noch nicht den Teil erhalten hat, den wir schon ganz ganz ganz ganz lange schreiben wollten. Wir könnten es mal für die Weihnachtsferien einplanen, wenn wir uns alle wieder physisch treffen…. Nur mal überlegen, welches Jahr…

Platz 8 Der letzte ECHTE Mercedes Benz – wissenschaftliche Spurensuche in der Youngtimer Szenestrichacht_bei_nacht

Einer der Posts, an denen wir wirklich ewig gearbeitet haben und immer wieder mit Leute sprechen und gesprochen haben. Mit weit mehr Menschen, als hier zu Wort gekommen sind. War ein Riesenspaß und müsste man eigentlich noch viel öfter machen – denn darum geht es doch eigentlich: Mit Menschen darüber reden, oder? 😉

Platz 3: Youngtimer im Fokus: Audi 80 B3/B4

Auch so ein ganz ganz alter Post schon, der aber wirklich nicht tot zu kriegen ist. Und auch einer, bei dem wir damals irgendwie noch das Gefühl hatten, dass der kaum die mentale Altergrenze geschafft hätte.
Hat er längst.