Die Ungeliebten: welcher ist Dein heimlicher Star?

opel_corsa_gsi_a_youngtimer (1)Die Ungeliebten (nein… nicht unBEliebten), denen wir ja mal eine längere Serie gewidmet haben, sind hier immer mal wieder ganz weit vorne und auch immer wieder Thema emotionaler Diskussionen.

Die Ungeliebten – das sind die Kleinwagen, die Mama gehörten, aber gerne von den Kindern gefahren wurden; denen man nie die Pflege eines gediegenen Fuhrpark-126ers angedeihen ließ – die Wagen, die dann schnell in schlechte Studentenhände gerieten – aber eben oftmals auch unser ersten Autos waren.fiesta_front_schlicht_youngtimer

Die Ungeliebten sind dadurch oft die Autos, mit denen wir die Art Erinnerungen verbinden, in denen laue Sommernächte und Steffi, die immer diese stonewashed Jeans trug und in der elften war, eine Rolle spielen….

Aber dennoch stecken die Wagen auch voller automobiler Erinnerungen. Die kleinen Autos, in die du damals deinen kompletten zweiten Umzug gepackt hast. Die Dankbarkeit, wenn Du nach 4 Stunden Autobahn-Etappe mit einem 0,9 Liter Vierzylinder an den Toren Hamburgs ankamst… das führte oft zu hohen emotionalen Bindungen, oder?

Welcher ist der persönliche Favorit aus Deiner Jugend, welcher der heimliche Erstwagenheld unserer Generation?

Welcher der Ungeliebten ist Dein Favorit?

Ergebnisse ansehen

Loading ... Loading ...
(funktioniert nur bei aktivierten Cookies vollumfänglich)

2 Gedanken zu „Die Ungeliebten: welcher ist Dein heimlicher Star?

Die Kommentare sind geschloßen.