Bilderwettbewerb? 15.000 – Dann wagen wir es noch einmal….

Seit heute haben wir tatsächlich über 14.000 Fans auf Facebook. <Kopfschütteln>

Und seit ein paar Wochen bekommen wir immer mal wieder Mails, die sagen: „Wie sieht es mal wieder aus mit einem Bilderwettbewerb, jetzt, wo wir so viele sind?“ Ja… Wie sieht es damit eigentlich aus?

Coole Ergebnisse vergangener Wettbewerbe sprechen für sich

Die letzten Male war das immer sehr sehr anstrengend, soviel Spaß es ja am Ende auch immer macht. Aber scheinbar sind diverse Leute ja willens, sich ganztags mit ihren Platzierungen zu beschäftigen und dann bekommst Du Mails wie „Ich weiss genau, dass 62 Leute aus dem Kegelclub für meinen Wagen gestimmt haben – da kann ich gar nicht mehr auf Platz 4 sein…“ Ja klar…

Wollen wir uns so etwas antun? Nein, eigentlich nicht, das versaut einem echt die Stimmung. Jenseits der Fragestellung, was eigentlich manche Leute glauben, wie klug sie uns mit ihren chinesischen Bots betrogen haben… Leute, Leute…

Aber klar – wir sind keine Spielverderber. Wir würden ja mal wieder anbieten, dass 5% für einen Bilderwettbewerb stimmen müssen – was witzig war, aber dann müssen wir uns des Likebaitings bezichtigen lassen 😉 Ausserdem wären das ja dann schon satte 750 Leute… unvorstellbar.

Das wollen wir nicht – also: Der Deal. Wenn wir 15.000 Fans auf Facebook haben sollten, raffen wir uns auf und machen einen Bilderwettbewerb. Den machen wir nach ein paar neuen Regeln, die das betrügen ein wenig eindämmen sollten und bei denen am Ende auch mehr Leute eine Chance auf einen Platz haben – eine Idee dazu haben wir schon. Mal schauen, wie das so funktioniert…

 




2 Gedanken zu „Bilderwettbewerb? 15.000 – Dann wagen wir es noch einmal….

Die Kommentare sind geschloßen.