Japaniasche Youngtimer - Toyota

Japanische Youngtimer und das Leid der Modellwechsel

Wenn ich mit meinem Vater über Japanische Autos spreche – oder schon in den 80er Jahren sprach, dann war sein Punkt immer, dass Japaner Mist seien, weil die alle 5 Minuten einen Modellwechsel haben. Was man damals vielleicht irgendwie akzeptieren mochte, macht es unseren japanischen Youngtimern heute tatsächlich ein wenig schwer – schwerer als beispielsweise …

Weiterlesen
Japaniasche Youngtimer - Toyota

Volljährige Japaner VIII/VII: Toyota

Über Toyota ist ja in den letzten Jahren vermutlich alles geschrieben worden, was man schreiben konnte… Zuverlässig sind sie, dann das coole Warenwirtschaftssystem, die lean production, Kaizen as a spirit – und nicht zu vergessen: Amis sind offensichtlich zu doof, um in ihnen geradeaus zu fahren ;-> Heute findet man Gebrauchtwagenhändler mit Schildern wie „Alle …

Weiterlesen

Anlage-Tip: Schraege Koreaner – jetzt sichern!

Was Toyota in den 70ern und Mitsubishi in den 80ern, das waren Hyundai, Daewoo & Co in den frühen 90ern – schräge Design-Ikonen, die sich gezielt am Europäischen Geschmack vorbei orientierten. Aber: Bald werden die cool aussehen – vollkommen gegen jedes Streamlining der Europäer, eigenartig barock und… Stylish! So, wie vor ein paar Jahren, als …

Weiterlesen